Radfahrtraining

Der vierte Jahrgang übt mit der Jugend­verkehrss­chule für die Radfahrprüfung:

Die Volks­bank Ibben­büren spon­sorte, wie bere­its in den  let­zten 7 Jahren, ein Fahrrad-Geschick­lichkeit­strain­ing für alle Viertk­lässler im Kreis Ste­in­furt. Am 09.03. 2020 stand dieses Geschick­lichkeit­strain­ing für das 4. Schul­jahr der Lud­wigschule auf dem Stun­den­plan. Mit tatkräftiger Unter­stützung des Verkehrspolizis­ten Her­rn Schill­hahn von der Jugend­verkehrss­chule wurde der Schul­hof in einen Fahrrad­par­cour verwandelt.

Foto­ga­lerie 2019 + 2018:

Hier kon­nten die Kinder zeigen, wie sich­er sie schon mit dem Rad sind. Langsames fahren und Fahren mit ein­er Hand waren Prü­fun­gen, die eine beson­dere Her­aus­forderung darstell­ten. Für die Viertk­lässler war dies ein guter Auf­takt und eine gute Übung für die anste­hende Rad­fahrprü­fung im Mai. Alle Kinder des vierten Jahrgangs erhiel­ten  eine Fahrrad­klin­gel, einen Reflek­tor- Smi­ley und die drei besten Mäd­chen und Jun­gen sog­ar zusät­zlich einen tollen Pokal.

Der jew­eils beste Junge (Nedzip 4a) und das beste Mäd­chen (Tes­sa 4b) des vierten Jahrganges dür­fen an der Endauss­chei­dung teil­nehmen und haben dort die Chance, einen tollen Preis zu gewin­nen. Wir drück­en die Daumen!!

Ein beson­der­er Dank geht an unsere Helfer, die mit Freude, guter Laune und vollem Ein­satz dabei waren und die Kinder und uns Lehrer super unter­stützt haben. Vie­len Dank!

Fotos 2018:

Die stolzen Gewin­ner: Bei den Jun­gen Shano Max 4b, Lukas 4b, Elias 4b;  bei den Mäd­chen Ali­ca 4a, Nele 4b und Johan­na 4a