Karneval Helau!

Einmal im Jahr steht die Ludwigschule Kopf!

Auch 2019 feierte die Lud­wigschule wieder Karneval. Ab 8:45 Uhr hieß es wieder: “Lud­wigschule Helau!”

Die Karnevals­feier ist jedes Jahr ein tolles Ereig­nis, bei dem einige Spiele bei den Kindern beson­ders beliebt sind:

1. Reise nach Jerusalem — Ein Muss auf jed­er Party!

2. Stopp­tanz! Macht allen großen Spaß.

3. Mord in der Disco

4. Zublinzeln — Eine Aktion zwis­chen den Pat­en des 1. und des 4. Jahrganges.

Die alljährlichen Höhep­unk­te sind jedoch die Polon­aise mit der gesamten Schule und die gemein­samen Tan­za­k­tio­nen in der Turn­halle. In diesem Jahr trat auch zum ersten Mal der Schul­chor LuKimaMu‘s auf.

In der Turn­halle wur­den die Kinder von Her­rn Leih­mann und dem Schul­chor begrüßt. — Gemein­sam wurde zu “Die Robbe” gesun­gen und getanzt. Alle san­gen Max Giesingers “Sowieso”  und es wurde gemein­sam u.a. der Flash­mob getanzt.

Jedes Jahr ein riesiger Spaß für die Großen und die Kleinen.

Foto­ga­lerie 2018:

Gemein­sam wurde gefeiert, gesun­gen und gelacht. Beson­ders beliebt waren bei den Jun­gen Star Wars Helden aller Art. Bei den Mäd­chen waren Piratin­nen, Ein­hörn­er, Indi­aner­in­nen und Prinzessin­nen oft gese­hene Kostüme. Höhep­unkt wie jedes Jahr, die Polonaise:

Alle sahen ein­fach super aus!!

Foto­ga­lerie 2016:

IMG_3795

Beim Stopp­tanzen und Polon­aise üben geht der Spaß schon richtig los!   IMG_3806IMG_3817

SAMSUNG

Helau!”

IMG_3829

Höhep­unkt ist jedes Jahr die Polon­aise durch die ganze Schule. Alle Klassen wer­den abge­holt. Gemein­sam geht es dann über den Schul­hof in die Sporthalle.

IMG_3838Gemein­sam wird getanzt:

IMG_3843

Der Sieben­er­sprung” IMG_3848

Das Fliegerlied!

IMG_3852

Hal­lo Flieger!!”

IMG_3857

IMG_3864

” Bin so groß wie ´ne Giraffe, …”

IMG_3866 IMG_3872 IMG_3876

Im Anschluss spiel­ten die Pat­en mit den Erstk­lässlern zuzwinkern. IMG_3878

Es war wie jedes Jahr eine tolle när­rische Zeit!

Fotogalerie 2015:

Ibb Ibb Helau! Ludwigschule Helau! Karneval Helau!“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Fre­itag nach Weiber­fast­nacht wurde  in unser­er Schule gefeiert. Von 8:45 Uhr bis 11:30 Uhr traf man hier auf feier­freudi­ge Indi­an­er, Cow­boys, Prinzessin­nen, Hex­en, Jedis und Co..

IMG_2776

Beson­ders beliebt waren in diesem Jahr wieder Cow­boys, Helden aller Art und Polizis­ten bei den Jun­gen. Bei den Mäd­chen waren die Eisköni­gin, Bib­bi und Tina, Feen und Tänz­erin­nen beson­ders häu­fig dabei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Alle sahen ein­fach super aus!!

IMG_2772

Aus jedem Klassen­raum schallte laute Musik. Bei lusti­gen Spie­len von „Stop-Tanz“ über „Mord in der Dis­co“ bis zur „Reise nach Jerusalem“ kon­nten die Kinder sich ein­mal so richtig aus­to­ben und gemein­sam feiern. Natür­lich durften dabei Süßigkeit­en und Knab­bereien nicht fehlen.

IMG_2769

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Höhepunkt des Festes war in diesem Jahr die Vorführung des Siebenersprungs und die Polonaise in der Turnhalle und über den Schulhof:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jetzt fliegen gleich die Löcher aus dem Käse, denn dann geht sie los unsere Polonaise, nach Blankenese bis hin nach Wuppertal, …”