Spiel- und Sportfest

Bei strahlen­dem Son­nen­schein fand am Fre­itag, den 10.6.2016 das diesjährige Spiel und Sport­fest statt:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schul­büch­er, Tor­nister und Etui kon­nten die Schüler der Lud­wigschule am ver­gan­genen Fre­itag get­rost zu Hause lassen. Auf dem Stun­den­plan standen, anstelle von Mathe, Deutsch und Sachunter­richt, Fäch­er wie „Weit­sprung“, „Fußballdribbel­par­cour“ oder „Dosen­wer­fen“. Rund um das Schul­ge­bäude lock­ten zahlre­iche Sta­tio­nen an. Die Kinder durften aus­pro­bieren  und spielerisch aktiv sein. Bei her­rlichem Wet­ter kamen viele Eltern, um zu helfen oder ihre Kinder anzufeuern. Ein tolles Fest mit ein­er run­dum fröh­lichen Stimmung!

Dosen­wer­fen und

Eierkar­ton — Weitwurf

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zeit­gle­ich fan­den auch die Bun­desju­gend­spiele statt. In der 1.+ 2. Stunde für die Klassen 3 + 4. In der 3. + 4. Stunde für die Klassen 1 und 2. Die Kinder waren hoch motiviert und zeigten tolle Leis­tun­gen. Super!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach Beendi­gung des Festes erhiel­ten alle Kinder eine Urkunde. Die Ehrenurkun­den wur­den vom Schulleit­er an die Schü­lerin­nen aus­gegeben. Her­zlichen Glück­wun­sch an alle Sportler. Ihr ward spitze!!

Aber auch wenn die Vor­abre­it gut lief, kon­nte beim Spiel- und Sport­fest selb­st auf sie nicht verzichtet wer­den: die Eltern! Bei ehren­vollen Auf­gaben wie „Zeit­en stop­pen“, „Dosen stapeln“ oder „Sprung­grube harken“ set­zen sie sich für die Schüler­schaft ein und tru­gen so zum Gelin­gen des Spiel- und Sport­festes bei.

Die Kol­legin­nen , die Kinder der Schule und die Schulleitung sagen :

Her­zlichen Dank dafür!”

Foto­ga­lerie des Spiel- und Sport­festes 13.06.2014:

PICT1050

Um die Wette hüpfen

PICT1036

PICT1034

Geschick­lichkeit­strain­ing beim Reifen rollen

PICT1040

“Auf die Plätze, fer­tig, los !”

PICT1023
Aus­gerüstet mit sportlich­er Klei­dung startete der Mor­gen für die rund 230 Schüler mit ein­er Aufwärm­phase in der Turn­halle. Zum Lied „Theo, Theo ist fit, wie ein Turn­schuh“ kamen die müden Knochen in Schwung und waren bere­it für sportliche Höch­stleis­tun­gen am Vor­mit­tag. Neben der Vergnü­gung an den ver­schiede­nen Spielesta­tio­nen durften alle Kinder, wie in jedem Jahr, ihr Tal­ent bei den Bun­desju­gend­spie­len beweisen.

PICT1008

PICT1062

PICT1070

PICT1006

Aber egal ob bei der Roller­ral­ly, dem Schlauch­weitwurf oder dem Seilchen sprin­gen – jede Auf­gabe forderte auf ihre eigene Art und Weise das sportliche Tal­ent der Lud­wigschüler heraus.
Bere­its im Vor­feld haben sich die einzel­nen Klassen Spiele über­legt, die am Spiel- und Sport­fest ange­boten wer­den soll­ten. Gemein­sam  wur­den die nöti­gen Uten­silien zusam­menge­tra­gen und bunte Sta­tion­splakate gestaltet.

PICT1053

Es war ein run­dum gelun­ge­nes Fest, bei dem alle mit Spaß und Erfolg teil­nah­men. Zur Beloh­nung für die tollen Leis­tun­gen gab es am Mittwoch, den 18.06. für alle Kinder eine Urkunde.

Stolz präsen­tieren die Kinder ihre Ehrenurkunden.